Alle Beiträge von sandrajung2_7cbj7z57

Start der Weiterbildung für Reitlehrer „Reittrainer Sitzschulung“ bei Sibylle Wiemer

Da die Pferde mit der Dualaktivierung und natürlich mit der Equikinetic einfach besser, schöner und beweglicher werden, stieg die Anfrage nach weiterführenden Reittraining. So habe ich mich entschlossen, für euch und für die Pferde, die Ausbildung bei Sibylle Wiemer zu starten.

Ich kenne Sibylle bereits von Fortbildungen und ich bin sehr angetan von ihrer Art mit den Pferden, und auch mit den Menschen dazu, umzugehen.

Der Fokus liegt natürlich auf den Reitersitz, denn ohne einen losgelassenen Reiter, kann sich das Pferd nicht loslassen! In Zusammenspiel mit leichten Reiterhilfen und meinem „Leitsatz“: „Warte auf dein Pferd!“ wird so vieles, so unglaublich schnell leichter, sowohl für das Pferd, als auch dem Reiter.

Ich freue mich sehr auf das was kommt und bereits jetzt haben die ersten Stunden mit „Sitzschulung“ großen Anklang gefunden und Leichtigkeit gebracht!

Fortbildungslehrgang Erste Hilfe am Pferd und Blickschulung der Bewegung in der Equikinetic

Wieder tolle Tage der Fortbildung rund um´s Pferd.

Diesmal ging es mit Dr. Julia Wohlwender (Tierärztin mit Zusatzausbildung in Chiropraktik, Osteopathie, Akupunktur, Homöopathie), um die Themen Erste Hilfe am Pferd und Bewegungsbeurteilung des Pferdes in der Equikinetic.

Es ist einfach toll, sich so breit gefächert weiterbilden zu können. Aus jedem Lehrgang kann ich immer wieder so vieles mitnehmen.

Fortbildungslehrgang Thema Pferdegebisse

Eine gelungene und informative Weiterbildung zum Thema Gebisse erhielten wir von Karl Friedrich & Inge von Holleuffer.

Ich werde mich definitiv mit diesem Thema weiter beschäftigen, weil es echt wichtig ist, zu verstehen und nach zu fühlen, was wir mit unseren Pferden anstellen!

Ihr dürft gespannt sein!

Weiterbildung mit Sibylle Wiemer

Klassische Reitkunst nach Philippe Karl kombiniert sich mit der Dual Aktivierung! Es waren aufregende und spannende zwei Tage zwischen vielen Dual-Aktivierungstrainern, Mike Geitner und Sibylle Wiemer.

Eine klasse Frau mit richtig viel Pferdeahnung.  Mike als Ausbilder ist sowieso immer sehenswert und es war aufregend zu Erfahren, welche Ergebnisse, Erlebnisse und Erfahrungen die anderen Trainer so in Deutschland, Österreich, Schweiz und auch in Amerika und Spanien haben! Toll dabei gewesen zu sein und soooo viel wieder dazu lernen zu dürfen…

Nächster Lehrgang wird sein bei Horst Becker. Da freu ich mich echt drauf…. Viele weitere Lehrgänge wird uns Mike noch ermöglichen und ich nehme gerne alle Erfahrungen und Lehren mit um sie weiter geben zu können, für unsere Pferde!